TIPPS IM HINBLICK AUF EINE GELUNGENE PREISAUSHANDLUNG WäHREND EINEM ERWERB EINER IMMOBILIE

Tipps im Hinblick auf eine gelungene Preisaushandlung während einem Erwerb einer Immobilie

Tipps im Hinblick auf eine gelungene Preisaushandlung während einem Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für die die in Kürze eine Immobilie anschaffen gibt es eine gute Nachricht: Die Aussichten auf Erfolg für positive Preisverhandlungen entwickeln sich nach wie vor gut. Übertriebene Preisvorstellungen müssen kein Problem sein. Mit den hier aufgeführten Tipps kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Planung und Marktkenntnis sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Es ist sinnvoll die Veränderungen der Preise in Ihrer Umgebung und die momentanen Marktsituationen im Blick haben. Es ist klug ähnliche Objekte zu vergleichen und diese als Maßstab zu verwenden. Verkäufer entgegnen oft dass jede Immobilie einzigartig ist und diese Charakteristika in der Preisanalyse zu berücksichtigen sind.

Der tatsächliche Wert als Basis für Preisverhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Holen Sie sich durch einen Immobilienmakler eine präzise Einschätzung des des Hauses geben. Privatverkäufer die auf eigene Faust verkaufen haben oft eine klare Preistaktik: Sie starten mit einem höheren Preis um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Vorgehensweise entwickeln



Immobilieninteressenten machen ein Angebot das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Prüfen Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Steht das Angebot schon lange können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Immobilienberater kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Sensibilität und Ausgeglichenheit ausstrahlen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung erfordert stets Einfühlungsvermögen. Seien Sie ruhig und gefasst ins Verhandlungsgespräch und vermeiden Sie zu fordernd zu wirken. Ihre Punkte für eine Senkung des Preises sollten sauber ausgearbeitet sachlich und plausibel sein. Details wie mögliche Baumängel oder eine schlechtere Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Zögern Sie keine Sekunde einen Fachmann einzuschalten wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Preis unparteiisch feststellen.

Die Argumente des Verkäufers durchschauen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht aus der Fassung bringen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Angebote im Raum sind um eine klare Entscheidung zu treffen. Treten Sie zuversichtlich und umsichtig auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen beisteht die Gespräche zu leiten und Ihre finanzielle Schmerzgrenze deutlich zu sagen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Kostenrahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page